Veggie Nudelsalat

Ihr braucht: Nudeln (Ich nehme meist Vollkornpasta) Kidneybohnen Mais Paprika Cherrytomaten Räuchertofu Mais Essig Zitronensaft Gewürze Zubereitung: Zuerst kocht ihr die Nudeln, bis sie gar sind und lasst sie dann abkühlen. Ich koche sie meist einen Tag früher und lass sie über Nacht abkühlen. Den Tofu könnt ihr anbraten und auch abkühlen lassen, ich esse… Weiterlesen Veggie Nudelsalat

Pasta mit Avocado-Spinat Soße und Tomaten

Ihr braucht: Nudeln (optimal: Vollkorn) 200g gefr. Blattspinat 1/2 Avocado 150g Datteltomaten Gewürze (vor allem Pfeffer) Zubereitung: Nudeln kochen bis sie gar sind Spinat und Avocado pürieren, bis eine cremige Masse entsteht Dann die Masse kräftig würzen und erneut mixen, um das Gewürz gleichmäßig zu verteilen. Die Tomaten klein schneiden. Alles auf einen Teller geben.… Weiterlesen Pasta mit Avocado-Spinat Soße und Tomaten

My Diet & Fitness Goals

Heute möchte ich ein bisschen darüber sprechen, wie ich mich ernähre, welchen Sport ich betreibe und was ich damit erreichen möchte. Ich ernähre mich vegan und versuche, so wenig verarbeitetes wie möglich zu essen. Außerdem verzichte ich meistens auf Tier-Ersatzprodukte, davon ausgenommen sind Pflanzenmilch und Sojajoghurt. Ab und zu wandert mal ein Veggie-Schnitzel in meinen… Weiterlesen My Diet & Fitness Goals

My Journey to Veganism

Bevor ich euch meinen "Wechsel" zum Veganismus beschreibe, möchte ich kurz erläutern wie ich aufgewachsen bin (ich möchte hiermit auf keinen Fall Leute beleidigen, die so leben, wie meine Familie es tut; jeder muss für sich wissen wie er seinen Köper behandelt): ich bin Mitglied einer fünfköpfigen, deutschen Mittelschichts Familie. Meine Eltern essen beide Fleisch,… Weiterlesen My Journey to Veganism